1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 23.05.2015, 18:39 Uhr

an Clarence

"Er war allerdings auch weiter als die anderen und fadisierte sich regelrecht bei den Dingen, die sie in der 1. Klasse machten. Bei uns in Ö. hat man nur nicht die Gelegenheit ihn einfach in die nächsthöhere Klasse zu geben. Bin auch froh, dass ich es nicht getan habe."

Mal unabhängig davon, ob das jetzt für Dein Kind gut gewesen wäre oder nicht - was wird denn in Österreich mit Kindern gemacht, die deutlich weiter als die anderen sind und gut in die nächsthöhere Klassenstufe passen würden, dort eigentlich hingehören würden, aber "zu jung" sind - gibt es da gar nicht die Möglichkeit eines Klassensprungs? Werden die anderweitig aufgefangen?

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.