kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Joelina77 am 26.10.2006, 10:01 Uhr zurück

Re: @Joelina77

Huhu...
Wir wohnen in einer Grosstadt, allerdings schon in einer recht ruhigen Gegend.
Bei uns geht wirklich noch gar kein Kind allein zur Schule, selbst viele Zweitklässler werden noch gebracht und abgeholt.
Wir haben auch einen Schulweg von 10 Minuten und natürlich bringe ich meinen Sohn noch und werde es auch noch eine ganze Zeit machen, ich denke mal bis zum Frühling?
Ein Kind aus der Klasse meines Sohnes wohnt wirklich gleich um die Ecke, also vielleicht 150 Meter von der Schule entfernt, ohne eine einzige Strasse überqueren zu müssen. Selbst dieses Kind wird gebracht und abgeholt.

Bei uns haben die Erstklässler Verkehrserziehung im Sachkundeunterricht und auch die Lehrerin hat uns Eltern darum gebeten, die Kiner, bis zum Ende der Verkehrserziehung zu begleiten, das halte ich auch für vernünftig.
Genauso dürfen z.B. erst Viertklässler mit dem Fahrrad kommen, und zwar erst, wenn sie die Fahrradprüfung bestanden haben. Ich find das gut.

Liebe Grüsse
Joelina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht