kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von perelin18 am 03.08.2010, 10:25 Uhr zurück

Re: Jippiiiieeeh, endlich Idee für Einschulungsfeier.... EIS-CREME-PARTY

Dankeschön - jetzt gibt es noch Mini-Sandwiches statt Chips, das ist dann aber auch das äuerste Zugeständnis, das ich mache (und ist eher gemacht mit Blick auf Zuckerschock-Kindern, denen Übel wird).

Das Ganze ist ja auch nicht zu verstehen als in der Größenordnung wie zB ein richtiger Kindergeburtstag - es ist praktisch "Kaffee und Kuchen", wohin man normalerweise zu sich nach Hause einlädt, nur haben wir das halt notgedrungen ausquartiert. Und so lange gehen sollte das auch nicht - ich habe den Raum mal auf drei Stunden gebucht, aber das auch eher mit Blick auf den Spielplatz - ich werde auch "nur" Draußen-Spielzeug hinlegen, keine Aktionen etc planen. Also einfach ganz normaler Kaffeklatsch - da gibt es auch keine tausend Alternativen :)

Hier wird auch ziemlich unterschiedlich gefeiert - von so richtig großen Eischulungsfeiern (wie ich das von meiner Schulzeit noch kenne) habe ich hier noch gar nicht gehört - da auch andere Freunde meiner Tochter eingeladen werden, die ein paar Tage vorher eingeschult werden, ist diese Größenordnung glaube ich auch das Äußerste, wenn man nicht zu arg "übertreiben" will (die anderen fragen sich dann ja auch, warum sie keine Feier hatten) ....

So, genug Gedanken gemacht, jetzt kommt das Alles in ne Kister bis Ende September. Einen Tag vorher wird eingekauft und gut ist

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht