*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Suka73 am 27.07.2010, 19:01 Uhr

Alle Jahre wieder - ich "freu" mich so (Frage)

Hi, ein paar hier kennen mich ja ausm Alleinerziehendforum.

Sohnemann, wird jetzt 7, sollte letztes Jahr eingeschult werden und wurde zurückgestellt wegen Diagnose ADHS und kam jetzt noch ein Jahr in einen heilpädagogischen Kindergarten. Nach einem Platz in diesem sind wir uns die Hacken abgerannt.

Vor ein paar Monaten der Test, ob Grundschulklasse, Förderschulklasse oder Kooperationsklasse. Es ist letzteres geworden,w as uns sehr freut.

Allerdings bin ich echt ein Hecht im Anziehen von Problemen. Wie ich damals monatelang nach einem Kigaplatz rumgelaufen bin, wurde uns für dieses Jahr der Hortplatz in einem I-Hort nicht zugesagt. Und der Knaller - bis dato haben wir auch KEINE Mittagsbetreuung!!!!!!!!!

Ich habe mich vor ca. einem Monat selbständig gemacht und stelle mir jetzt als Alleinerziehende natürlich die Frage, wie und vor allem WANN ich arbeiten gehen soll. Wann hat denn ein Erstklässler so im Schnitt Schule aus?!

Gott sei Dank wird mein Sohn mit einem Fahrdienst gefahren, also geholt und wieder gebracht. Seine Schule ist auch noch in einem anderen Stadtteil, so dass ich wenigstens hier Wege und Zeit spare.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.