1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgid am 11.02.2007, 10:07 Uhr

Jetzt schon Zickenalarm?

Will uns zuerst kurz vorstellen - auch meine Tochter ist in der 1. Klasse, Schule läuft gut, es gefällt ihr auch super - was sicher an der netten Lehrerin, aber auch an den anderen Kindern (besonders einem Jungen) liegt. Der ist für sie sozusagen die erste Sandkastenliebe, wird aber auch von den anderen Mädels ziemlich angeschwärmt.
Ich hab das bis gestern ziemlich belächelt, fand's ganz witzig, wenn sie einen Pulli besonders gern anziehen wollte, weil er ihm gefallen hat oder so...
Gestern jetzt Kindergeburtstag einer Freundin. Dort war auch ein anderes Mädchen eingeladen und erst beim Nachhausegehen (nach drei Stunden) hat diese meiner Tochter einen Brief gegeben, der angeblich von diesem Jungen sei.
Sie war im Auto schon ganz aufgeregt, hat sich riesig gefreut und drin stand:
Von J. - Ich hasse Diech
Meine Tochter war fassungslos, völlig verstört, mit war allerdings klar, dass dieser Junge den Brief nie geschrieben haben konnte (bin mit seiner Mama befreundet, ein Anruf hat das geklärt : 1. "ich schreib doch keine Briefe an Mädchen!" und 2. "ich hasse die doch gar nicht!")
Die Tränen meiner Tochter waren also schnell getrocknet.
Aber ich bin erschüttert, was wohl das andere Mädchen dazu gebracht hat. Find ziemlich falsch - so richtig Intrigen schmiedend mit sechs Jahren...
Würdet ihr deren Mutter ansprechen - oder das die Kinder allein klären lassen: Meine Tochter will Montag diesen Brief mitnehmen, dem Jungen zeigen - und vor der ganzen Klasse dem Mädchen zurück geben, wenn der Junge sagt, er hat den gar nicht geschrieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.