1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzesschen am 09.02.2007, 21:54 Uhr

Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Hi,

Leonie sagte mir gestern, als ich sagte, sie solle sich schon mal Gedanken machen, was sie sich zum Geburtstag wünscht, sie wünsche sich Glück und viel Spaß im Leben :)

Weil ich zwar das Glück nicht, aber dafür den Spaß umso mehr beeinflussen kann, möchte ich ihr mal wieder ein neues Spiel schenken. Leonie mag zur Zeit nämlich nur drei Sachen, das ist Barbie spielen, Wilde Kerle und Gesellschaftsspiele.

Wir spielen fast jeden Tag und haben schon einige. Am liebsten mögen wir:

UNO, Mensch ärgere Dich nicht, Dame, Mühle, Das verrückte Labyrinth, Monopoly Junior, Wer ist das, Planet der Sinne, Scrabble Junior, Zicke zacke Hühnerkacke, Zappzerapp

"Geistertreppe" haben wir auch, das reißt mich aber nicht vom Hocker. Dazu noch ein paar kleinere Reisespiele.

Wir suchen also ein neues Spiel, was man zu dritt spielen kann, das aber auch mit nur 2 Spielern Spaß macht. "Planet der Sinne" z.B. ist toll, aber zu zweit langweilig.

Kann ruhig etwas anspruchsvoll sein, Leonie ist eine geübte Spielerin.

Habt Ihr ein paar Vorschläge für mich?

LG Ivonne

 
7 Antworten:

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von KarinF am 09.02.2007, 21:59 Uhr

Carcassonne können Kinder ab 6 Jahren spielen wenn man die Regel mit den "Wiesen/Feldern" ausläßt.

Im Hort spielen die Kinder noch gerne ein Halbedelsteinspiel (siehe eebaay HUS / Kalaha). Das spielt man aber nur zu zweit. Es sieht schön aus und fühlt sich schön an und die Regeln sind einfach, abe rman kann mit etwas Übung auch vorausschauend spielen.

Servus
Kairn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von Anja71 am 09.02.2007, 22:13 Uhr

Meine Tochter liebt zur Zeit Giro Galloppo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

4 gewinnt und Slotter ot

Antwort von Henni am 10.02.2007, 12:54 Uhr

e

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir spielen:......

Antwort von niki0909 am 10.02.2007, 13:58 Uhr

Die Lieblingsspiele meiner 2 sind derzeit:

1. Carcasonne (zu Ostern gibt es noch eine Erweiterung)
2. Malefizz
3. Verflixxt
4. Mauseschlau und Bärenstark auf Zeitreise
5. Sagaland
6. Deutschlandreise
7. Tridom (wie Domino nur mit 3 Seiten)
8. Heck Meck am Bratwurmeck
9. Kreuz und Quer (kosmos)
10. Labyrinth das Kartenspiel

Monopoly Express hat mir meine Schwägerin letztens empfohlen und das gibt es zZ bei amazon im Angebot und die Spiele von Carcasonne auch

Gruß
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Phase 10 o.T.

Antwort von Daja am 12.02.2007, 11:33 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von pinga am 12.02.2007, 20:51 Uhr

Phase 10 kann ich Dir auch empfehlen, sonst:
Im Märchenwald (ist ein Spiel von adlung, sehr schön klein, aber total gut)
Piraten Pitt
Halali
Make´n break

LG von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolles Gesellschaftsspiel gesucht

Antwort von greta71 am 13.02.2007, 9:52 Uhr

Mäuseschlau und Bärenstark auf Zeitreise


ist bei uns im Moment der Renner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.