kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
von Mutti69 am 14.01.2014, 16:55 Uhr zurück

Jein

Wir machen nichts zusätzlich, was sich offensichtlich als *Lernen* präsentiert. Die Hausaufgaben gehen meist flott, mein Sohn hat ein zügiges Arbeitstempo.

Dann wird *Lernen gelebt*, d.h., wir waren z.B. gerade einkaufen, da lasse ich ihn rechnen, was zwei Brezeln kosten, lasse ihn bezahlen und das Wechselgeld kontrollieren.

Ich lenke seine Aufmerksamkeit auf verschiedene Schilder “Guck mal, was da steht, cool, oder?!“

Erkläre beim Radfahren die Rechts- vor Links-Regel und erwähne auch immer wieder wie viel Uhr es ist und zeige dabei meine Armbanduhr.

Ansonsten erkläre ich ihm Gott und die Welt (Abends habe ich Fransen an den Lippen) und ich glaube, DAS langt

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht