1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 14.06.2015, 17:16 Uhr

Irgendwie traurig

Hallo,

meine Maus wird nächste Woche 6 Jahre alt und eigentlich wäre sie schon ein Schulkind gewesen, jetzt kommt sie jedoch erst mit 7 Jahren in die Schule.

Mein Partner und ich waren uns nicht wirklich einig wegen dieser Sache, der Kindergarten meinte zuletzt die Entscheidung liegt bei uns Eltern. Ich wollte dass sie schon geht, er meinte jedoch es schadet nicht wenn sie noch ein Jahr länger im Kindergarten bleiben würde, er hat sich für eine Rückstellung sehr eingesetzt mit der Begründung sie wäre halt noch zu schüchtern für die Schule.
Ich habe nachgegeben, wollte keine Diskussionen mehr haben mit ihm deswegen.
Letztendlich bin ich jetzt wo das neue Schuljahr fast beginnt doch irgendwie etwas traurig, da viele ihrer Freundinnen eben schon hingehen und viele von denen mit 6 schon und alle denken sie käme schon in die Schule.

Sie ist tatsächlich etwas ruhiger, zurückhaltender, doch ansonsten normal entwickelt.

Könnt ihr mich etwas aufbauen? Hat es wirklich Vorteile wenn sie noch nicht geht?

Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.