1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sani19 am 28.05.2015, 13:01 Uhr

Neugierig frag...

Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Fibel "Einsterns Schwester" - also Lola?
Die wird bei uns wohl eingesetzt werden und ich bin sehr neugierig auf
das Konzept. :-) Lernen Eure Kinder zufällig mit Lola?
Und wenn ja, was findet ihr wichtig, vorab zu wissen?

LG Sani

 
4 Antworten:

Re: Neugierig frag...

Antwort von Mutti69 am 28.05.2015, 13:29 Uhr

Gib es doch mal - mit dem Titel - in die Suche ein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig frag...

Antwort von mama von joshua am tab am 30.05.2015, 10:50 Uhr

Meine beiden Kinder hatten in der ersten und zweiten Klasse "Einsterns Schwester", ab Klasse 3 wird aufs Zebraheft gewechselt.
Ich fand es nicht schlecht, es ist wirklich sehr kindgerecht aufgebaut und hat zumindest meinen Kindern auch Spass gemacht. Beide haben eine vernuenftige Rechtschreibung, aber das lag wohl auch an anderen Sachen als am Lolaheft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig frag...

Antwort von Geisterfinger am 01.06.2015, 12:59 Uhr

Mein SOhn hatte Einsterns Schwetsern in der 2. Klasse. Ich persönlich fand es ziemlich unübersichtlich, weil es mehrere (3?4?) farbige Hefte gibt, in denen die jeweilige Lernportion nacheinander bearbeitet werden muss. Aber keine Ahnung, ob das meinem Kind auch so ging. Ist jedenfalls insgesammt ganz schön viel Gepäck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugierig frag...

Antwort von Vanessa1704 am 06.06.2015, 17:02 Uhr

Hier auch, habe mir nie Gedanken gemacht, wie ich es finde. Auf jeden Fall haben beide Kinder normal lesen und schreiben gelernt.Liegt aber sicher nicht nur an Lola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.