1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrine74 am 08.06.2015, 9:11 Uhr

Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Hallo,was haben Eure Kinder zur Einschulung bekommen?Von Euch und Patentante/Patenonkel?Mir fehlen irgendwie Ideen
Danke für Eure Vorschläge

 
10 Antworten:

Re: Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Antwort von Muts am 08.06.2015, 10:14 Uhr

Bei uns gab es eigentlich nur die Dinge, die die Kinder für die Schule brauchen, als das Mäppchen, die Wasserfarben, Wachsmalstifte.
Das haben die Paten geschenkt.
Von uns gab es die Schultüte.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Antwort von seerose1979 am 08.06.2015, 17:12 Uhr

Hallo,
von uns hat das Schulkind diese "Geschenke" bekommen: Schreibtisch+Stuhl, Schulranzen und Schultüte

Von den Großeltern gab es das Sportzeug für die Schule und für den Schreibtisch- Schreibtischunterlage, Stiftekörcher, Locher usw.

Von den Paten gab es einen Globus und Erstlesebücher

Von Bekannten, Freunden usw. die etwas schenken wollten bekam er verschiedene Rätselbücher, Stifte, Radiergummi, Heftklammern, Aufkleber, Experimentierkasten, Kartenspiel.... mehr weiß ich nicht, ich glaube, das wars.

Gruß Seerose

Ps: Dieses Jahr kommt der 2. Sohn in die Schule, ich werde mir für ihn vom Onkel oder so Brotdose+ Trinkflasche wünschen. Ansonsten bekommt er ähnliche Dinge wie der Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seerose1979

Antwort von sandrine74 am 08.06.2015, 19:00 Uhr

Hi,ich werde auch wohl eine Brotdose und Trinkflasche mit einem Foto drauf von dem Hund von ihm schenken :-) und noch Kleinigkeiten :-)
Danke für Eure Antworten,Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @seerose1979

Antwort von Karl07 am 09.06.2015, 8:24 Uhr

Hallo!

Sinnvolle Geschenke zum Schulanfang sind in meinen Augen noch:

Wecker
Armbanduhr
Uhrlernspiel
Zirkelkasten

Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Antwort von Turbinchen21 am 09.06.2015, 9:42 Uhr

Hallo meiner ist letztes Jahr eingeschult worden er hat eine Sache von Lego bekommen und sonst erstlese Bücher, Tiptoi Zeugnismappe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die ganzen "Zusatzartikel" vom Ranzenset

Antwort von sojamama am 09.06.2015, 11:26 Uhr

Der Pate kauft hier immer den Ranzen und die Schultüte.
Die Omas, Opas, Uromas nehmen dann die anderen Dinge, wie z.B. Brotdose, Flasche, Geldbeutel, Sportbeutel, Sporttasche, Schirm usw.

Das wird in der Familie verteilt und jeder bringt dann was mit, dazu meist noch ne kleine Süßigkeit oder noch Aufkleber, Tattoos, Stift oder Spitzer.

Ein Wecker, eine Armbanduhr, ein Malkasten, Knetgummi, Radiergummi in lustiger Form, besonderen Bleistift fürs erste Schreiben, ein Erstlesebuch....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung Mädchen..

Antwort von annika2008 am 09.06.2015, 22:36 Uhr

Unsere bekam letztes Jahr folgendes

Armbanduhr (Patin)
Turnschuhe (Oma)
Softshelljacke (Tante)
Ohrstecker (Tante)
Lillifee-Brotdose
Lernblöcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung Mädchen..

Antwort von annika2008 am 09.06.2015, 22:54 Uhr

Oja. Was sie ganz toll fand:

einen Experimentierkasten
und damals noch aktuell: Loom Starter Set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Antwort von kuestenkind68 am 11.06.2015, 0:18 Uhr

Bei uns gab es bei beiden Kindern noch das Schul-T-Shirt. Das fanden sie toll, so als Zeichen, dass sie jetzt zur der Schule gehören...

Ansonsten ist alles schon geschrieben worden: Armbanduhr, Brotdose, Trinkflasche, Geldbörse, Stifte, Aufkleber, Lesezeichen, kleines Spielzeug und für mich ganz wichtig: ein Lesebuch :)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke zur Einschulung für Junge und Mädchen..

Antwort von stjerne am 11.06.2015, 23:49 Uhr

Bei meinen Töchtern ist das schon ein paar Jahre her. Ich erinnere mich an Sachen wie
- Globus
- Wecker
- Bettwäsche mit Buchstaben
- Schreibtischunterlage
- Bücher
- Stifte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Geschenke zur Einschulung

Hallo an alle, zur Einschulung gab es hier bei uns von verschiedenen Vereinen, Firmen etc. kleine Geschenke für die Erstklässler. Z. B. Mappen für Bilder, Brotdosen, Stifte Gibt oder gab es so etwas auch bei Euch? Über welches Geschenk habt ihr bzw. euer Kind euch ...

von MamavonLukas 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Einschulung - Geschenke

Hallo, wie war das bei der Einschulung eurer Kids bezüglich der Geschenke? Bei uns ist es nächsten Freitag soweit und Yannick wird natürlich seine Schultüte bekommen. Sie ist gefüllt mit den üblichen Dingen wie Spitzer, Vesper-Tupper-Dose, Naschis, Wasserfarbkasten und ...

von Pia78 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenke Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.