1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 13.09.2006, 12:06 Uhr

In Deutschland herrscht Schulpflicht...

also ist ein "Runterwerfen" gar nicht so einfach.

Vielleicht kannst Du trotzdem offensiv auf die Schule zugehen und das Gespräch mit der Klassenleitung suchen.

Dein Mann MUSS sich unbedingt mit einbringen - und wenn der Julius für ihn zu belastend ist, soll er sich um die Nina kümmern.

Wo wohnt Ihr denn?
Wir waren bei Dr. Koch in Eckernförde.
Unser Großer war nach einer Impulssetzung blockadefrei, der Kleine blockiert Dank übergroßer Bruderliebe immer wieder.

Allerdings waren beide nicht soooooooooo "extrem". Der Lütte kompensiert ganz besonders gut. Beim Großen überlege ich auch noch, was ich noch tun kann, um ihm zu helfen.


Im allerschlimmsten Ernstfall wäre dem Julius aber tatsächlich auf einer Förderschule mehr geholfen, als wenn er in der Regelschule ein Dasein als Störenfried fristet.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.