1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 20.10.2010, 9:09 Uhr

Ihr solltet in ein SPZ gehen......

Dein sohn macht die 1.Klasse bereits ein 2.Mal? Er weiß also wie er im Schulalltag umgehen muss, sich melden, nicht einfach vorzugehen, auch mal still zu sitzen, HA mit Sorgfalt zu erledigen.....in diesem Fall denke ich auch, sollltet ihr den Rat der Lehrerin sehr ernst nehmen und euch Hilfe suchen.

Du könntest Dich an deinen Kinderarzt wenden, der weiß sicherlich Hilfe und kann vielleicht schon mal einen Richtungstest machen, in wei weit hier AD(H)S vorliegne kann. Wenn nach einem Jahr die buchstaben noch vertauscht werden.....vielleicht solltet ihr auch auf Legasthenie testen lassen ...nein, am besten ihr geht in ein SPZ. Dafür braucht ihr eine ÜW vom Kinderarzt. Im SPZ testet man ganzheitlich, also man schaut nach den Stärken und Schwächen beim Kind und nicht nur nach einem einzelnen Merkmal, wie AD(H)S.

Geht in ein SPZ und für die ÜW vorher ein Gespräch mit dem Kinderarzt vereinbaren. Viel Erfolg und Daumen drück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.