kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 11.06.2008, 8:02 Uhr zurück

Re: Ihr habt recht

Hallo Elisabeth,

diese Lage ist echt doof, denn das Kind wird wegen der hohen Hortgebühren noch mehr zum Aussenseiter, wenn ich das richtig gelesen habe.

150,- EUR im Monat sind echt viel (für wieviele Stunden?), aber vielleicht könnte die Mutti von A. ihn für 1-2 Stunden am Tag und somit weniger Gebühr in den Hort trotzdem geben oder nur ein paar mal in der Woche, damit der kleine schon Kontakt zu den anderen (und nicht nur zu Temi) hat. Ich weiß nicht, wie dein Kontakt zur Mutti ist, aber sie ist auch mit dem Baby stark beschäftigt und merkt vielleicht nicht, wie ihr Sohn leidet.

Ich bin zwar zu Hause aber mein Sohn geht trotzdem in den Hort nach der Schule bis ca. 14.30 weil alle aus seiner Klasse hingehen, und da noch schön zusammenspielen (typisch Osten eben) und auch wegen der AGs. Die Kinder brauchen halt einander ab einem gewissen Alter und nicht so sehr uns Eltern. Ich fand es wichtig, damit er sich auch Freunde macht. Trotzdem finden wir noch Zeit, um zusammen nachmittags zu sein, in Ruhe die HAs kontrollieren usw....

Hoffe, daß die Lage sich für Euch entspannt, dafür bist Du aber nicht verantwortlich.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht