kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3lux3 am 10.06.2008, 11:15 Uhr zurück

Tauschgeschichten Pokemon und Yugioh...

Hallo Zusammen,
bin gestern völlig platt gewesen. Mein Sohnematz (7) kommt mit einer dicken Sammelmappe Yugioh - Karten nach hause, er hätte sie von einem anderen Jungen aus dem Hort "geschenkt" bekommen.
Das kam mir eh schon spanisch vor, aber er meinte auf mein Nachfragen, dass er dem Jungen nichts weiter gegeben oder versprochen hätte.
Heute morgen nun nahm ich zufällig seine Hose und fand darin in der Hosentasche seine ganzen Pokemonkarten mit Hüllen und allem Schnickschnack. Ich nahm sie raus, da er von uns die klare Ansage hat, die Karten haben weder in der Schule, noch im Hort was zu suchen (erst ab der zweiten Klasse darf er sie mitnehmen).
Nun weiß ich nicht, ob er sie wieder eingesteckt hat. Im Hort habe ich angerufen und nachgefragt, ob da irgendwas beobachtet worden wäre und falls er die Karten dabei hätte, dass sie ihm die bitte abnehmen sollen.

Wie geht ihr mit solchen Dingen um? Ich möchte ihm gern erklären, dass solche überdimensionierten Geschenke irgendwie faul sind, er ist in der Beziehung noch sehr unbedarft. Auch möchte ich, dass er die Karten zurückgibt, einfach um sich aus einer möglichen Verpflichtung zu lösen, denn ich bin sicher, da war noch etwas.

Habt Ihr einen Rat für mich?
Liebe Grüße
Bianca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht