*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mrsrobinson am 10.06.2008, 11:39 Uhr

An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Hallo!

Meine Tochter Amelie (7) ist am Samstag zu einem Jungs-Geburtstag eingeladen. Es ist das erste Mal, daß sie von einem Jungen eingeladen wurde. Sie kennt ihn auch nur aus der Schule und war noch nie bei ihm zuhause.Jetzt habe ich keine Idee, worüber sich Jungen in dem Alter freuen würden. Bei Mädchen fällt mir jede Menge ein.
Habt ihr vielleicht Ideen? Sollte so um die 5 bis 7 Euro sein.

Viele Grüße
mrsrobinson

 
12 Antworten:

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von holly friday am 10.06.2008, 12:13 Uhr

hi,

also, worauf so ziemlich alle jungs stehen sind hot wheels. falls du sie nicht kennst: das sind so kleine, matchbox-artige autos, die "supercool" aussehen. davon gibt es tausend verschiedene und viele sammeln sie.
ein geschenkpack in dem sich 5 stück befinden kostet 5,99 oder so und gibts in jedem kaufhaus.

lg,
h.

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von 3lux3 am 10.06.2008, 12:28 Uhr

Kann ich nur bestätigen, mein Großer (gerade 7 geworden) steht total drauf! Am Besten die CARS-Edition mit Lightning McQueen, Sally, Huck/Hook und dem Trecker-Erschrecker...
Ist der Knaller schlechthin..
LG
Bianca

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von milena17 am 10.06.2008, 12:53 Uhr

Hallo, wir schenken meistens Gutscheine von einem unserer Kaufhäuser hier im Ort. Das wünschen sich hier auch die meisten Kinder, dann mit einer kleinen Süßigkeit und schön als Geschenk verpackt! Später kann dann das "Geburtstagskind" sich dort etwas aussuchen oder mehrere Gutscheine sammeln-dann kann es sich auch mal was Größeres aussuchen!

LG milena17

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von Julia+Christopher am 10.06.2008, 13:01 Uhr

Bei uns waren HotWeehls mit sieben tooootal out.
Bei uns waren in: Kassetten/CD von Fünf freunde, TKKG; kleine Experimentierkästen von Kosmos; Erstlesebücher; Ein Buch mit Papierfliegervorlagen; Freundebuch; Frisbee; Kartenspiele zB. diese mit Autos, Flugzeugen, Tieren... der größte, schwerste, schnellste... sticht.

Gruß Julia

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von Sylvia G. am 10.06.2008, 13:47 Uhr

Hallo,

als bei uns ist gerade Lego angesagt.

Es gibt so kleine Lego-Racer-Auto. Die liegen so bei ca. 5 Euro.

Also Lego kommt bei uns immer gut an. .

Gruß Sylvia

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von dani_j_j am 10.06.2008, 14:27 Uhr

bei uns sind Hotwheels auch total angesagt oder diese grauenhaften Lego bionicles, wobei ich sie ausser vom Äusseren eigentlich gut finde, da die Proportionen passen und die Gelenke beim zusammenbauen sogar mich fasziniert haben
ansonsten sind Kids aber sehr verschieden, wer Mädchen einlädt könnte sich tatsächlich auch für Hör-Cd oder bastelzeug interessieren...
was sagt denn deine tochter, womit er sich beschäftigt - im Pausenhof erkennt man doch meist die Fussballspieler, "Naturwissenschaftler" usw?!?
lg

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von nicole812 am 10.06.2008, 14:49 Uhr

Also mit Hot Weels würde man hier voll daneben liegen.
Hier sind es 5 Freunde CD´s, Erstlesebücher und Lego

Re: An Eltern von 7-jährigen Jungs - Tipp für Geburtstagsgeschenk?

Antwort von koesti am 10.06.2008, 15:10 Uhr

Hallo,

ich würde auch sagen Lego Racers ist immer gut, für die die gerne Basteln und bauen, genauso wie für die, die lieber raufen und Autos gegen die Wand fahren.
Aber am besten ist eh, mit dem eingenen Kind zusammen was auszusuchen, die haben doch in der Regel eine Idee, was dem anderen gefallen könnte. - Oder einfach die Mutter des Geburtstagskindes anrufen und fragen, ob es irgenwelche Wünsche gibt.

LG, koesti

@3lux3

Antwort von holly friday am 10.06.2008, 16:27 Uhr

hi bianca,

WAASS??? es gibt eine CARS-edition??? hab ich noch nie gesehen.
wenn mein sohn das wüsste... er ist der grösste CARS-fan den es gibt, glaube ich. wir haben die dvd und auch das erste pc-spiel.
mein sohn darf nicht viel am pc spielen, aber dieses am wochenende schon mal für eine halbe stunde oder so und das ist für ihn das grösste.
supertipp, dann muss ich mal schauen.
wie unterschiedlich die kinder so sind. erstlesebücher... prust...
er würde sich wohl nett bedanken und mags auch, wenn ich ihm abends eine halbe stunde vorlese aber selber...
da könnte man ihm genauso gut neue schlüpfer schenken...

lg,
holly.

Danke für die vielen Tipps! o.T.

Antwort von mrsrobinson am 10.06.2008, 17:16 Uhr

:-)

Bionicles

Antwort von Henni am 10.06.2008, 19:19 Uhr

Leider stehen bei uns grad alle voll auf diese Viecher...und im Drogerei Müller gabs die grad statt 13 Euro für 5 Euro! Da hab cih mal 2 auf Vorrat gekauft...*seufz* was tut man nicht alles...

LG HEnni

@ holly

Antwort von 3lux3 am 11.06.2008, 8:27 Uhr

Ja, die CARS Edition bekommst Du im Kaufland, die haben Ramone, Lightning, Sally und andere. Im Karstadt gibts den MACK und Hook mit den Treckerchen ... echt fetzig.
Tom hat sich gefreut wie Bolle..
Viel Spaß beim verschenken!
Lieben Gruß
Bianca

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.