kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 20.11.2012, 22:11 Uhr zurück

Re: Ich will nicht in die Schule

Vieles wurde schon gesagt und ja als Eltern leidet man wenn das eigene Kind so leidet. Vom Gefühl her bekommt sie davon auch viel mit und spürt eure eigene Unsicherheit.

Was mich interessieren würde, wie wars im Kindergarten wenn sie mal nicht wollte, gab es da immer wieder die Ausnahme das sie zu Hause bleiben durfte.

Mein Vorgehen wäre:

Unsere Einstellung zum Thema überprüfen
Kind fragen was stört
Lehrer um Feedback bitten
befreundete Eltern aus der Klasse befragen

aus diesen Feedbacks und der eigenen Einschätzung prüfen, wo können wir was ändern, wo unser Kind bestärken, loben wir sie auch für nicht so gelungenes wenn wir wissen sie hat sich da echt viel Mühe gegeben?

Ich wünsche euch ein gutes Gespür

gruß Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie hättet Ihr gehandelt bei "Ich will nicht mehr in die Schule?"

Guten Morgen, heute morgen hatte ich ein Mega-Drama daheim, weil meine Tochter erst gefühlte 100 Mal sagte, dass sie nicht mehr in die Schule will und dann über Bauchschmerzen klagte. Mir war irgendwie klar, dass es in der Schule Probleme geben muss und ich hakte nach. Sie ...

charty   26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
 

Mein Sohn will nicht in die Schule und weint nur noch...

Hi, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Sohn wurde Mitte August eingeschult und hat sich schon ganz lange auf die Schule gefreut, da fast alle seine Freunde schon dort waren. Am Anfang war alles gut, er ist gerne gegangen und wir hatten keine Probleme. Seit ca. ...

6777Sandra   19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
 

will nicht in die schule

Unser 6 jähriger Sohn will einfach nicht zur Schule. Ich oder mein Mann bringen ihn jeden Morgen zur Bushaltestelle. Dann müssen unsere 3 weitere Kinder untergebracht werden. Es ist so das ich die 3 Kidds im Auto lassen und mit unserem großen an der Bushaltestelle auf den ...

Isabel   11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
 

Will nicht mehr zur Schule!

Mein Sohn (6) wurde vor 3 Wochen eingeschult. Leider kam er in eine Klasse wo keine seiner Freunde ist. Diese sind alle in der Paralelklasse. Mii seinem Banknachbarn hat er sich gleich recht gur vertragen. Da sie aber zuviel geredet haben wurden sie auseinander gestzt. Seitdem ...

Tias2002   06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   will nicht Schule
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht