kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caot am 11.08.2010, 10:39 Uhr zurück

Ich verstehe den Hype darum nicht.........

..... wie soll man denn mit einem Buchstaben lesen üben? Hääääää

In der Schule wird es schon sehr bald die Anweisung geben, diesen Text zu lesen. Oder jetzt bitte eine Seite lesen. Das wird doch aber erst sein, wenn man die Buchstaben schon hatte. Das lernen macht doch die Schule, das üben während der HA. Ich sehe keinen sinn darin zig Mal Mama im Haus zu lesen. Das reicht doch während der Schulzeit.

Und alles andere kommt mit der Zeit. Vielleicht in einem halben Jahr? Ihr werdet es von der Lehrerin schon erfahren.

Ich biete an Kommisar Kugelblitz. Die ersten Bände sind kurze Geschichten und am Ende muss ein Rätsel gelöst werden. Auch die schon empfohlenen Bücher: Erst Du ein Stück, dann Ich. Sind auch ganz witzig.

Mich erinnert diese Ansage, Man soll lesen lernen immer an unsere Dozenten. Bevor man überhaupt anfing etwas zu lernen gaben sie schon an, das man durch die Prüfung fällt, wenn man nicht lernt. Ja, Bitte, was denn? Der Unterricht hat doch noch gar net angefangen.

Step by Step. Erst macht man die kleinen Schritte, dann kann man laufen. Umgedreht hat das noch nie funktioniert. VLG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht