kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 30.09.2012, 13:27 Uhr zurück

Ich verstehe das aber schon.......

..........denn weißt Du was, sie können einem Kind mit der ganzen Beurteilerei und Kritik usw. die Zukunft verbauen.....

Mein Bub wurde allzufrüh abgestempelt, weil er halt im Vorschuljahr noch PRobleme hatte mit seiner Arbeitshaltung oder mit Feinmotorik, nicht gerne gemalt hat, geschrieben am Papier usw......und weißt Du was, da geht es dann nicht darum, ob die Lehrerin sagt - mei das kann er noch nciht so gut, sondern da geht es dann um existenzielle Probleme, wie z.B. dass sie meinte, in der Sonderschule wären genügend Lehrer und man wollte ihm einen guten Schulstart ermöglichen, deshalb solle er doch bitte in die Sonderschule gehen.........

DAS beeinträchtigt massiv die Lebensqualität von Mutter u. Kind......das sind einfach massive 'Drohungen' à la....wenn dies und jenes nicht bis dort und dahin paßt, DANN.......natürlich entwickelt man einen Druck, wer will sein Kind schon wegen sowas in eine Sonderschule schicken....

Im übrigen ist nun das Vorschuljahr um und er hat sich wahnsinnig entwickelt in den letzten Monaten........

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht