1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine* am 28.03.2004, 9:50 Uhr

Ich schon wieder;0) Aber ich würde gerne malEure Mütterliche Meinung hören*gr*

Hallo zusammen,

meine Große wird am 6.April 7Jahre alt. Das liegt mitten in den bayr Osterferien und da ich vermute das ein teil in Urlaub fährt und der andere Teil von Ostern gestresst ist, zudem die osterferien auch bei uns knallhart ablaufen, habe ich mir überlegt den Kindergeburtstag in der ersten Schulwoche nachzuholen.
Das wäre dann also 2 Wochen später. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es gleich montags mache. Da hätten die Kinder alle um 11 Uhr aus, kämen gegen 11Uhr 30 in unserem Dorf an. Die zwei auswärtigen bekämen hier ihr Mittagessen und wir würden Hausaufgaben machen (hatten wir alles schon und es hat geklappt) und gegen 13 Uhr 30 käm die restl Schar nach. Die sollen daheim essen und hA machen *gr* Ein Kind käme erst gegen 15 Uhr nach. Ich gehe mit den Kindern raus eine Schnitzeljagd machen und danach auf den Waldspielplatz. Dort gibt es Waffeln und Saft, Dann können sie spielen und zu Hause gibt es Brezelnn und Rohkost, Käse und Wurst. Das mögen die kinder. Allerdings müßte ich die kinder dann gegen 18 Uhr anfangen heimzubringen, da zwei ja auch weiter weg wohnen. Das haut aber nie hin. Ich weiß, es erscheint Euch sicherlich lang, aber die letzen Jahre haben gezeigt das die kids nicht vom Spielplatz heimzubringen sind.
Nachteil wäre das ich aan diesem tag morgens mein Pflegekind da habe und ab 12 Uhr für 30 Minuten noch ein weiteres Kind, und die kann ich nicht abschieben, die mutter arbeitet und hat nur mich.


Die Alternative wäre der Freitag. Da kommen alle Kiinder gegen 12 uhr 30 heim von der Schule, es müssen keine HA gemacht werden. denn die kann man ja am WE machen, abends muß nicht pünktlich Schluß gemacht werden denn samstags ist bei uns keine Schule. Nachteil, es kann passsieren das an dem Tag das eine Kind das meine Tochter gerne einladen möchte selber feiert und evtl die selben kids einladen möchte. Das weiß ich nicht und ich kenne die Mutter auch nur vom sehen und möchte jetzt nicht auf sie zustürmen und mit ihr große Terminabsprachen halten. Mich persönlich stört es auch nicht groß wenn nur 3 kinder kommen, aber ich möchte halt nur das Beste für mein Kind;0) Ihr wißt schon was ich meine.



So, wenn ihr jetzt eine mUtter wärt deren Kind bei uns eingeladen ist, welcher Zeitpunkt wäre Euch lieber?????
Oder wie macht ihr sowas?

lG bine

 
2 Antworten:

Re: Ich schon wieder;0) Aber ich würde gerne malEure Mütterliche Meinung hören*gr*

Antwort von monika 77 am 28.03.2004, 11:13 Uhr

Hallo,
ich finde es wichtig, das am selben Tag Geburtstag gefeiert wird. Daher würde ich erstmal bei den Eltern der Kinder nachfragen, die deine Tochter einladen möchte, welche Kinder auch kommen könnten. Danach kann man sich ja immer noch gedanken ums Nachfeiern machen.
Meine Cousine hat z.B. an Heilig Abend Geburtstag, und sie hat immer zumindest mit den Nachbarskindern Vormittags ihren Geburtstag gefeiert. Da waren die anderen Eltern sogar froh, das sie ohne kids alles vorbereiten konnten.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schon wieder;0) Aber ich würde gerne malEure Mütterliche Meinung hören*gr*

Antwort von Stöppel am 28.03.2004, 14:38 Uhr

Ich würde auch erstmal sehen, welche der Kinder, die eingeladen werden sollen, in den Ferien keine Zeit hätten. Vielleicht können ja alle. Ansonsten kann man sich über das Nachfeiern immer noch Gedanken machen. Wegen dem Freitagstermin bzgl. evtl. Doppel-Feiern: Geh' auf die Mutter zu. Auch wenn du sie nicht genauer kennst. Für die Kinder ist es besser, wenn ihr euch absprecht. Und nicht evtl. ein Kind in die Verlegenheit kommt bei beiden eingeladen zu sein und sich entscheiden muss.
Ich habe dieses Jahr noch das gleiche Problem. Mein Sohn hat gleich zu Beginn der Sommerferien. Am Tag selbst feiern wir immer mit Verwandtschaft, den Kindergeburtstag feierten wir bisher meist gleich am Tag darauf. Dieses Jahr muss ich auch erst mal bei allen abchecken, wie es aussieht. Aber mir wäre es gleich hinterher einfach lieber. Ich will nicht nach 6 Wochen nochmal anfangen. Aber warten wir ab!
Grüsse
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.