1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binesonnenschein am 20.05.2013, 14:08 Uhr

Ich gebs zu: Ich bin neugierig!

Na ja, neugierig bin ich schon, wenn es um den Vergleich zu den anderen Kindern geht. ich denke da ist das Wort angebracht. Außerdem wollte ich mit dieser Formulierung gleich denjenigen vorbeugen, die mir Neugierde unterstellen würden - kommt ja nicht selten vor im RuB, dass gar nicht auf die eigentliche Frage eingegangen wird, sondern die Motive auseinander genommen werden

Ich bin sehr positiv überrascht, dass ich auf einige Gleichgesinnte getroffen bin mit dieser Frage.

Zu deinem Vorschlag: Ich bin nicht so der Typ, der extra Kontakt mit den Lehrern aufnimmt. Es ist auch nicht erwünscht. Eigentlich hat es mich schon sehr beruhigt, dass es anderen auch so geht und ich habe für mich beschlossen, dass ich mit den kargen Antworten meiner Tochter einfach zufrieden sein werde. Es stimmt schon, sie hat die Hausaufgaben immer fertig, wenn sie nach Hause kommt, ICH finde, sie macht -bis auf Schreiben- alles sehr gut, beim Elterngespräch wurde nur positives gesagt etc.

Also alles gut, ich warte aufs Zeugnis und gehe davon aus, dass alles gut ist :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.