kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 18.05.2013, 22:47 Uhr zurück

Re: Ich gebs zu: Ich bin neugierig!

Doch, die schreiben Tests, aber die bekommen wir nicht zu sehen! Wenn ich meine Tochter danach frage, dann sagt sie "war okay". Suuuper. Wir haben bei dem Elterngespräch auch erfahren, dass meine Tochter bei einem Mathetest alle Ergebnisse beim Nachbarn abgeschrieben hat. war natürlich alles falsch, da unterschiedliche Bögen. Meinst du das hat mir meine Tochter erzählt? Nö!

Ja, das mit dem Vergleichen ist bei uns auch nicht gewünscht und ich traue mich auch nicht andere Eltern zu fragen, eben weil ich die alle nur flüchtig kenne und das auch, wie soll ich sagen, zu persönlich finde.

Ich rette mich mit den kleinen Häppchen, die ich von meiner Tochter so nebenbei bekomme. Offensichtlich bekommt sie bei Aufgaben in der Klasse und Hausaufgaben mit ein paar anderen immer andere Aufgaben als die meisten in der Gruppe und "beschwert" sich dann bei mir weil die Aufgaben schwerer sind. Und wenn ich dann nachfrage, warum sie nicht das "normale" Blatt bekomen hat, dann sagt sie "weil das Baby war". Das sagt mir ja irgendwie, dass sie nicht so schlecht dastehen kann.

Ich hoffe auch auf das erste Zeugnis und dass ich schon irgendwie merken werde, wenn etwas im Argen liegt. Ich muss wohl einfach Vertrauen in die Fähigkeiten meiner Tochter haben :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht