1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 18.05.2013, 22:07 Uhr

Ich gebs zu: Ich bin neugierig!

Werden kleine Tests geschrieben, seht ihr die?

Ansonsten ist der Vergleich der Kinder untereinander in der Grundschule offenbar oft nicht gewünscht, bei uns sagte die Klassenlehrerin an einem Elternabend auf die Anmerkung, man wisse ja nicht, wie die Kinder im Vergleich dastünden, die Kinder sollten nicht untereinander verglichen werden, sie sollten mit sich selbst, ihrem Fähigkeitszuwachs, verglichen werden.

Insofern habe ich mir damals die gleiche Frage gestellt, ohne dass sie definitiv beantwortet wurde. Ich habe den Sohn immer gefragt, ist der und der schon mit dem und dem Heft fertig und so, dadurch hatte ich einen gewissen Eindruck. Später wurde es dann klarer...

Wenn du gut mit anderen Eltern kannst, kannst du die ja auch fragen, was in den Zeugnissen ihrer Kinder steht (am Schuljahresende)' und dann vergleichen. Ich habe mich das allerdings nicht getraut...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.