1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 11.05.2007, 8:25 Uhr

@Hofi2 wg. Enuresis nocturna, zur Info

also dem nächtl. Einnässen:

"mit drei Jahren nässen noch fast 50%, nach Vollendung des 4. Lebensjahres noch rd. 20%, nach dem 5. Geburtstag immerhin noch rd. 15% und bei der Einschulung noch stramme 10% aller Kinder - meist nachts - ein. Und zwar ohne jede organische Ursache."
(ObersteBrink, G. Haug-Schnabel, Wie Kinder trocken werden können)

Diese Zahlen hat mir auch der KiA bestätigt - und dazu kommen noch DIE Kinder, bei denen eine organische Ursache vorliegt.

Es IST normal (aber es wird tatsächlich nicht breitgetreten, weil es als unnormal hingestellt wird).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.