kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 10.05.2007, 18:38 Uhr zurück

ich hör da noch was anderes raus

du hattest irgendwo geschrieben, dass deine eigene Tochter nun erst mit knapp 7 in die Schule kommt (meine übrigens im Herbst auch) und deine Nichte nun schon als Kann-Kind eingeschult werden soll. Ich höre da irgendwo ein Konfliktpotential bei euch in der Familie heraus, so nach dem Motto: dieses unreife Mädchen wird schon als Kann-Kind eingeschult und bei meiner reifen Tochter hab ich mir die Entscheidung so lange überlegt und schule sie jetzt erst ein - und nun halten alle die Kleine für "schlauer", weil sie ja jetzt schon in die Schule kommt.
Hab ich da ein bisschen recht? Ich kann dich da schon verstehen und kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass alle Eltern diesbezüglich tun müssen, was sie für richtig halten ohne Rücksicht auf das "Ansehen", welches diese Entscheidung dann bei anderen genießt. Die Zukunft wird zeigen, wer richtig entschieden hat.
Für deine Nichte tun kannst du eh nichts, wenn du mit den Eltern nicht so kannst. Und wenn´s die Kleine dann evtl. recht schwer hat in der Schule, was aber nicht gesagt ist, dann müssen ja Gott sei dank die Eltern mit hierunter "leiden" und mit den Konsequenzen kämpfen, nicht aber du.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht