kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 10.05.2007, 16:28 Uhr zurück

Re: Ich glaube kaum,

dass wir hier beurteilen können, ob das Mädchen schulreif ist oder nicht.
Wie knapp ist sie denn am Stichtag vorbei (einen Tag, Monat, Vierteljahr...)?

Grundsätzlich denke ich auch, dass Kann-Kinder etwas weiter sein sollten als die anderen, zumindest aber genau so fit.

Aber: Drei Insitutionen haben die Schulreife festgestellt, dann wird wohl was dran sein.

Was stört Dich? Dass sie nachts eine Windel braucht? Die braucht sie vermutlich/u.U. im nächsten Jahr auch noch; es gibt viele Kinder, die unter nächtl. Einnässen leiden, teilweise auch Jugendliche, die dürfte man in jeder Grundschulklasse finden, ja auch noch in den höheren Klassen - es spricht halt keiner drüber (kein Wunder, wenn man deshalb z.B. als nicht schulreif angesehen wird - das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun) !

Woher kommt der Schetismus? Vielleicht eine Ursache, die auch im nächsten Jahr nicht behoben wäre, weißt Du's?

Was glaubst Du, wieviele MUSS-Kinder sich nicht alleine anziehen könne, nicht bis 10 zählen können, ihren Namen nicht schreiben können ...

Es wird schon seinen Grund haben, warum das Mädel in die Schule kommt und ich drücke ihm feste die Daumen, dass alles gut läuft!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht