1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marla2005 am 11.07.2008, 17:54 Uhr

Hat hier jemand sein Kannkind länger im KiGa gelassen, trotz anderer Empfehlung?

Hallo,
mich würde interessieren, ob das jemand (siehe Betreff) das gemacht hat, obwohl die Empfehlung der Erzieherinnen im KiGa anders lautete.

Wir haben im Moment "das Problem" dass die Erzieherinnen uns nahe legen, unsere Tochter bereits 2009 einschulen zu lassen, obwohl sie Anf.-Oktober-Kannkind ist. Freilich ist noch nichts entschieden, die endgültige Empfehlung steht noch aus.

Wir (die Eltern) waren bislang der Meinung, dass es KEINEM Kind schadet, ein Jahr länger in den KiGa zu gehen und man gegen die evtl. Langeweile auch angehen kann (Instrument lernen usw.) Und dieses Jahr gut tut, auch im Hinblick auf G8 usw. Jetzt höre ich aber auf der anderen Seite immer wieder, dass ein völlig unterfordertes Kind auch nicht gerade glücklich ist und vor allem evtl. (was bei uns häufiger geschieht) die Klasse überspringt...

Also: vielleicht kann jemand von euch aus Erfahrung berichten - würde mich freuen

Herzliche Grüße
von Marla

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Kannkind - macht 1 Jahr länger KiGa Sinn (Mut)?

Hallo zusammen, Meine Tochter wurde im Nov. 2002 geboren und ist somit für die diesjährige Einschulung ein sog. Kannkind. Ich tue mich unter Abwägung aller Aspekte so schwer mit der Entscheidung, was das beste für sie sein wird. Findet Ihr, dass ein ansonsten ...

von Mama Mia73 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kannkind

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.