1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ferkelchen am 09.07.2008, 16:01 Uhr

Yiiiipeeeeeeeeeeeeeeh

Hallo,

meine Tochter ist KLASSENBESTE


das musste mal raus

 
4 Antworten:

Re: Yiiiipeeeeeeeeeeeeeeh

Antwort von schneggal am 09.07.2008, 16:12 Uhr

das freut mich für dich....darf auch mal raus, aber trotzdem mal ne Frage....WOHER wißt ihr eigentlich immer, wer Klassenbester hier oder dort oder gesamt oder was weiß ich was ist? Ich hab davon bei beiden Kindern keinerlei Ahnung....ich weiß zwar, hier ist sie gut und hier schlecht, aber hier bekommt keiner gesagt, du bist Erster und du Zweiter oder so....

neugierige Grüße

schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt leider...

Antwort von like am 09.07.2008, 16:22 Uhr

...Lehrer, die da eine regelrechte Preisverleihung machen mit Nennung der Plätze in der Klasse. Oder sogar alle Noten in Klassenarbeiten laut vorlesen. Ganz nett für die Guten, aber die, die noch nicht so fix sind, sind halt schnell abgestempelt und werden so in dieser Rolle fixiert. Und datenschutzrechtlich dürfte es auch nicht ganz unproblematisch sein.
Vielleicht hat die Lehrerin bei Ferkelchen aber auch im Einzelgepräch zu der Mutter gesagt, dass ihr Kind Klassenspitze ist - dann ist das, denk ich, schon rechtlich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yiiiipeeeeeeeeeeeeeeh

Antwort von ferkelchen am 09.07.2008, 16:22 Uhr

Hallo,

die Klassenlehrerin hat es mir gesagt als ich sie wegen der Entschuldigung für gestern für die letzte Stunde (Termin beim Kieferort.) anrief. Und ich muss sagen, ich platze für Stolz

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yiiiipeeeeeeeeeeeeeeh

Antwort von schneggal am 09.07.2008, 16:38 Uhr

das denk ich mir....würde ich auch :)

Hier die Lehrer lassen aber auch in privaten Gesprächen nichts raus....da kommt dann höchstens mal ein "dass ihr Kind sehr gut ist, wissen Sie ja" oder so....aber Positionen in der Klasse werden hier nie erzählt.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.