1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NastyNic+Jul am 10.05.2007, 18:09 Uhr

Habt ihr es gut,

hier in Berlin kommen alle Kinder in die Schule die 2001 geboren wurden. Heißt im letzten Jahr als mein Sohn zur Schule kam, sind alle 2000er in die Schule gekommen. Mein Sohn hatte Glück weil er schon 6 war, er hat halt im April Geburtstag.

Aber es gibt da ganz viele Kinder, wo die Eltern jammern, das es für ihr Kind zu früh war, sie können sich noch nicht so lange konzentrieren, wollen lieber spielen und haben keine Ahnung was sie da nun in der Schule sollen.

Klar gibt es auch immer den einen oder anderen, der natürlich klasse mitkommt, aber das halbe Jahr macht schon eine Menge aus.

Aber es gibt halt auch keine Zurückstellungen mehr. Frag mich einer was das soll, ich finde es quatsch. Die Lehrer müssen ihren Weg finden, mit dem Unterschiedlichen Leistungsstand zurecht zu kommen.

Aber um mal zum Thema zurückzukommen, wenn dein Sohn schon so fit ist, für die Schule, würde ich ihn gehen lassen. Ich denke nichts ist schlimmer für ein Kind, als wenn es sich in der Schule nur langweilt, weil es den anderen schon so weit voraus ist. Und wenn dein Sohn jetzt schon sovieles kann, muss man ja davon ausgehen, das er im nächsten Jahr noch einges dazulernt.

Ganz liebe Grüße

Nasty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.