kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 13.07.2007, 8:43 Uhr zurück

Re: Haben endlich die Liste bekommen *heul* 2 Klasse

Ich habe neulich auch gepostet, dass ich 100 Euro echt viel finde. Aber ich glaube, man vergleicht das mit unserer Schulzeit... ist ja komisch, dass wir mit unserer Fibel für 5 Mark auch lesen gelernt haben ... soll ein Spaß sein.

Im Vergleich zu den Kindergartenkosten sind natürlich einmalige 100 Euro nicht viel. Das unterschreibe ich natürlich. Hört sich nur so viel auf einmal an, wenn jemand ganz selbstverständlich sagt: So nächste Woche liefern bitte alle 100 Euro für Schulmaterial ab. Das schockt... muss zugeben, mich hats auch geschockt. Aber wenn man das aufs Jahr rechnet, sind das nur 8,33 Euro im Monat! Essengelt hatte man im Kindergarten auch zusätzlich, da änder sich also nichts, Also spare ich Summa Summarum im Monat ab jetzt 80 Euro Betreuungskosten, denn unsere Schule geht bis 14:45 Uhr.

Man ist Bildung billig!

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht