1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 13.07.2007, 9:07 Uhr

Haben endlich die Liste bekommen *heul* 2 Klasse

und 100 Euro/Jahr ist noch billig !
Meine Eltern haben erst recht gestöhnt im Gymnasium - die Bücher kosten ganz schön viel ! In anderen Ländern war es normal, daß die Bücher privat gekauft werden mussten. In D ist dies nun neu und man muss sich anscheinend daran gewöhnen, daß Bildung auch kostet.
Kinder kosten, vor allem die Ausbildung. Vermögende Leute zahlen sogar nicht unerhebliches "Schulgeld" damit ihre Kinder in (bessere) Privatschulen gehen können. Ich kenne eine Familie die gönnen sich nix extra (kein Eigenheim, kein Urlaub) nur damit ihre Kinder auf eine internationalen Schule gehen können !
Es wird immer wichtiger selbst in die Ausbildung seiner Kinder zu investieren. Leider hat die PISA-Studie bewiesen, daß in keinem anderen westlichen Land das Einkommen und die Ausbildung der Eltern mit der Ausbildung der Kinder zusammenhängt, traurig aber wahr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.