kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miriam0606 am 30.08.2014, 9:35 Uhr zurück

Gib ihm Zeit!

Ich bin Grundschullehrerin und kann dir aus Erfahrung sagen,dass sich das normalerweise schnell legt.Dein Sohn erlebt gerade so viel Neues-nicht alle Kinder stecken das locker weg. Ich würde ihn weiter begleiten, ihm aber sagen, dass du dich an der Schule schnell verabschieden musst und ihm signalisieren, dass du dir sicher bist,dass er das schafft.Auch meine Tochter wurde vor 1 Woche eingeschult und konnte sich am dritten Tag plötzlich schlecht lösen. Irgendwann möchte er von sich aus alleine gehen, ich würde so lange warten. Aber letztendlich kennst du ihn am Besten und wirst schon den richtigen Weg finden.Drücke die Daumen, dass ersich ganz bald wohl fühlt!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht