kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pelopeia am 30.08.2014, 21:14 Uhr zurück

Re: Gib ihm Zeit!

Da unterschreib ich mal. Es sind immer wieder diese Umbruchsituationen, die verunsichern.
Ich hatte schon Kinder morgens (kurz) auf meinem Schoß sitzen. Die längste Zeit war bis zu den Herbstferien. Sprich doch mal mit dem Lehrer. Ich finde eine "persönliche Übergabe" des Kindes voll ok. Vielleicht kann dein Sohn sonst vor dem Lehrerzimmer warten oder irgendeine kleine Aufgabe in der Klasse übernehmen. Vielleicht hilft ihm auch ein kleines Kuscheltier oder irgendein Amulett/Glücksbringer, an dem er rumspielen kann.
Ohne ihn zu kennen, würde ich grundsätzlich eher zum Bringen tendieren. Vielleicht mit dem Freund zusammen und du hälst etwas Abstand?
Was sagt dein Sohn den selber? Wie ist es für ihn am einfachsten sich zu verabschieden?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht