kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nest118 am 28.08.2014, 21:37 Uhr zurück

Packt er das noch?

Mein Sohn geht seit letzter Woche in die erste Klasse.
Bis jetzt hat er nur einen gekürzten Stundenplan, jeden Tag 4 Stunden. D.h. Er steigt um 7.30 Uhr in den Bus und kommt um 12.15 Uhr wieder an.
Ab dem 15.9. geht der richtige Stundenplan los. D.h. Montags 4 Stunden (so die jetzt), Dienstag, Donnerstag und Freitag 5 Stunden (7.30-13.30) und Mittwoch 6 Stunden (7.30-14.15).
Er ist jetzt schon jeden Tag völlig fertig und muss sich nach der Schule ausruhen, wie wird das dann erst in 2 Wochen?

Bei meiner Tochter hatten wir das Problem nie, sie braucht aber auch nicht so viel Schlaf wie ihr Bruder.
Meint ihr, dass das nur während der Anfangszeit ist? Die Umstellung nach den Ferien? Im Kindergarten hatten wir das Problem auch nicht, da war er von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

Ach man, ich mach mir wieder so Sorgen! Hoffentlich nicht berechtigt?!?!?

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht