kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pauline04 am 12.04.2005, 11:17 Uhr zurück

Generell: Schwimmverein, wie sind eure Erfahrungen?

Hi,
wir suchen noch eine Vereinssportart für unseren Jungen. Er macht zur Zeit WingTsun, das ist eher Selbstverteidigung (war notwendig für die Schule) sein Selbstvertrauen hat sich gebessert, er ist weniger ängstlich. WingTsun ist allerdings kein "Sport" und schon gar nicht im Verein. Wettkämpfe etc. gibt es da nicht. Jeder lernt in seinem Tempo. Das kommt meinem Junior entgegen, er mag sich nämlich gar nicht mit anderen messen. Da haben wir immer wieder Probleme. Deshalb suchen wir noch eine Sportart für ihn. Fussball lehnt er ganz ab, Handball war auch nix. Da er gerne schwimmt und da schon seine "Erfolge" (Seepferdchen) hatte, wollte ich es mal mit einem Schwimmverein versuchen. Wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich interessieren. Ich würde ihm so wünschen das er irgendwann die Angst verliert sich mit anderen zu messen. Er muss doch irgendwann kapieren, das es nicht notwenig ist, der beste zu sein - das meint er nämlich und wenn er merkt, er kann was nicht "perfekt" na dann macht er es nicht. Hakt es ab und fertig.... Wäre echt wichtig ihn in einem Verein unterzubringen.... Wo er gemeinsam mit anderen was erreichen kann -- oder nicht. Und noch Spass hat. Danke für eure Antworten !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht