1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelmonster1 am 07.04.2005, 13:17 Uhr

Einschulungstag in Bayern

Hi,

an welchem Datum wird denn heuer eingeschult in Bayern? Ist der Einschulungstag vor dem normalen Schulbeginn? Wenn nicht, gibt es dann eine Regelung, daß Geschwisterkinder freigestellt werden können vom Unterricht um bei der Einschulung dabei zu sein?

LG ivonne

 
2 Antworten:

Einschulung ist in Bayern immer am normalen ...

Antwort von Nina3Jungs am 07.04.2005, 14:12 Uhr

Schulanfang. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt. Ich wüsste auch nicht, dass Geschwisterkinder dafür vom Unterricht freigestellt werden. Die haben da ja schließlich auch Schulanfang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulungstag in Bayern

Antwort von KatjaR am 07.04.2005, 16:10 Uhr

Hallo,

ich glaube, am 13.09. ist erster Schultag und Einschulung.
Ich hatte damals den Rektor gefragt, ob das Geschwisterkind bei der Einschulung mit dabei sein darf. Er hatte verneint, allerdings hatte sie dann den Erstkläßlern etwas auf dem Xylophon vorgespielt und war dann doch zumindest teilweise dabei.
Vielleicht stimmt der Rektor bei euch ja zu.

Viele Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.