*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Tinai am 03.11.2008, 21:52 Uhr

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo,

ja, im Vorschuljahr gibt es noch einen Riesensprung. Bei uns gehen alle Kidner zu Fuß in die Grundschule in Laufgruppen in der ersten Klasse gehen meist noch 1-2 Eltern mit bis Weihnachten. Danach werden die nur noch über die größere Straße gebracht und laufen dann alleine. Gesamtweg rund 1,2 km.

Meine Kinder müssen leider gefahren werden, da sie nicht auf die örtliche Grundschule gingen, aber ich hätte keine Sorge gehabt, sie mitlaufen zu lassen.

beide sind im letzten Kindergartenjahr bereits alleine in den Kindergarten gelaufen, auch mit Straßenüberquerung und das ganz alleine.

Mir fällt auf, dass sie viel unaufmerksamer sind, wenn Erwachsene dabei sind, da verlassen sie sich einfach auf uns, dass wir schon aufpassen. Sind sie alleine warten sie lieber Minuten ehe sie über die Straße gehen.

achja, ganz bis vor die Schule werden sie auch nicht gefahren, nur bis zum nächstgelegenen Parkplatz, von dort laufen sie über eine sehr große Straße und noch rund 150m zur Schule (immerhin).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.