*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von crisgon am 04.11.2008, 11:23 Uhr

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Ich fahre meinen Sohn jeden morgen in die Schule. Wenn er laufen würde, dann wären es so 15-20 Minuten in seinem Schneckentempo. Und da es morgens eh immer etwas eng ist, bringe ich ihn schnell rüber, das sind nur 2 Minuten, bzw manchmal bringt ihn mein Mann auf den Weg zur Arbeit. Das Problem ist, dass er der Einzige aus unserer Straße ist, der noch in die Grundschule geht. Und ganz alleine zu gehen finde ich zu heikel. Er ist ja erst fünf, wird in 2 Wochen 6, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass er alleine durch die Straßen geht. Als Gruppe hätte ich kein Problem, aber alleine kommt es für mich nicht in Frage. Er selber hat noch nicht den Wunsch geäußert, alleine in die Schule gehen zu wollen. Und ich schätze ungefähr zwei Drittel der Kinder aus seiner Klasse werden gebracht, sei es zu Fuß oder mit dem Auto, nur 1/3 läuft alleine.
LG
cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.