1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.11.2008, 23:36 Uhr

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo,

mein Erstklässler geht eigentlich seit dem 2. Schultag alleine zur Bushaltestelle und fährt mit dem Schulbus zur Schule.
Mit dabei ist allerdings sein großer Bruder (4. Klasse) - und die Mama darf den kleinen Bruder zum selben Bus bringen - der fährt auch zum Kindergarten.
Heim kommt er in der Regel alleine - da alle unterschiedlich aus haben.

Aber er ist auch in sein Vorschuljahr alleine mit dem Sammelbus in die Kreisstadt in die Vorschule gefahren.
Von daher hat er ein sehr gutes Selbstvertrauen und traut es sich auch zu.
Genauso wie er auch alleine zu Freunden geht.

Der Verkehr ist hier auf dem Dorf aber auch nicht mit Stadtverkehr zu vergleichen. Da ist es einfacher, das die Kinder auch selbständig werden dürfen.

Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.