kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sunnymummy am 04.11.2008, 7:48 Uhr zurück

Re: Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Seit einer 'Woche - sein Schulweg ist recht weit, wenn er normal läuft ist er fast 35 min.unterwegs. Wir leben in einem mittelgroßen Ort. Es sind 4 Kinder, die sich an einem Treffpunkt treffen - von dort geht es dann gemeinsam los. Wir haben den Weg immer und immer wieder geübt. Bis zu den Herbstferien ist immer eine Mutter mitgegangen - schließlich gibt es auch eine Bahnschranke zu überqueren. Als die Kinder sicher waren, haben wir uns Stück für Stück zurückgezogen und jetzt klappt es gut. Natürlich halte ich auch jetzt noch die Luft an, wenn ich weiss, dass er das letzte Stück alleine läuft - aber ich kann mich auf ihn verlassen. Nur so lernen die Kinder, sich im Verkehr zurechtzufinden, denn wenn immer jemand erwachsenes mitläuft sind die Kinder wirklich nicht so konzentriert.
Außerdem veändert sich im letzten Jahr vor der Schule wirklich noch viel.

Jetzt ist er stolz und ich bin es auch - mein Großer!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht