kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von pauline99 am 09.07.2004, 10:24 Uhr zurück

Ganz große Klassen... Seufz

Hi Zusammen,
wenn ich Eure Postings zum Schulanfang so lese könnte ich neidisch werden. Da werden die Kinder von der Lehrerin persönlich besucht bzw. bekommen einen Brief oder die Klassen haben nur 18 - 25 Kinder... Neid! Bei uns läuft das so: Wir wissen das 116 Kinder eingeschult werden (ohne die, die vorzeitig eingeschult werden, diese Zahl ist nicht bekannt. Es wird 4 Klassen geben ! Post von der Schule bekamen wir über den Kiga zugestellt. Jedes Kind hat im Anhang ein STrichmännchen, dem sie ein T-Shirt in einer bestimmten Farbe zuordnen sollen. Diese Farbe bezeichnit die Klasse. Blau, rot, grün, orange. Die Zurorndugn lässt bis jetzt keine Logik erkennen. Über die (weit auseinander) liegenden Wohngebiete und Kindergärten wurde bunt gemischt. Kann Vor- und Nachteil sein. Jedenfalls gehts natürlich jetzt los, die Telefone stehen nicht still - welches Kind hat welche Farbe usw. Am ersten Schultag werden die Kinder dann 4 Lehrer sehen, die ein T-shirt mit ihrer Farbe haben, denen folgen sie dann in die Klasse. Schlimm finde ich die Größe. 4 große Klassen... die Schule an sich ist schon rießengroß.... Die Pausen dort sind richtig stressig. Aber ändern kann man ncihts. Und weil über die großen Klassen keine genauen Zahlen vorliegen gibts auch keine Möglichkeiten eine fünfte zu fordern... Eltern-Infoabend vorher? Fehlanzeige.... War immer so. Bleibt so. Ich beneide Euch!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht