kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 10.04.2008, 13:08 Uhr zurück

Re: Früh einschulen?

Ich würd das ehrlich gesagt nicht machen.Sozialverhalten ist in der Schule ganz wichtig.Bedenke, das es da nicht so ruhig und liebevoll zugeht wie im Kindergarten.
Mißerfolge muss es da einfach einstecken können, sonst gibts da echt Probleme.Die Anforderungen sind hoch und die Bewertung meiner Meinung nach ziemlich streng.Die Kids müssen also schon was aushalten können.

Gehen wir mal von 10 Schuljahren aus, was hast du bzw. dein Kind davon, wenn es mit 15 Jahren die Schule beendet????Die Lehrstellensuche wird nicht einfach, vor allem auch, weil es noch mindestens 2 Jahre dauert, ehe er mal den Führereschein machen kann - er ist also nur bedingt flexibel.
Er wird nicht nur der jüngste der Klasse sein, sondern der absolut jüngste. In unserer 2. Klasse sind Kinder, zwischen 7 und 9 Jahren !
Mein Sohn kam mit etwas über 7 Jahre in die Schule und das würd ich immer wieder machen.Die müssen 4-5 Stunden sitzen, der Ranzen ist viiiel zu schwer für einen 5-Jährigen. Ich trag die manchmal sogar von meinem 8 -jährigen noch, weil ich es einfach wahnsinn finde.
Meiner konnte auch schon schreiben und ein wenig lesen. Die haben das im Kiga aber gefördert. Da hat er Vorschularbeitsblätter bekommen und das hat ihm Spaß gemacht.

Mit fällt so viel ein, was dagegen spricht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht