1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 09.04.2008, 16:54 Uhr

Früh einschulen?

hallo!
meine tochter war auch weiter (eine vorzeitige einschulung haben wir aber nie wirklich in erwägung gezogen, weil sie vom februar ist und sie eine nur ein jahr ältere schwester hat, die auch in die schule kam)
sie wollte schon gerne mit 5 in die schule-aber für uns kam das nicht in frage. sie hat sich dann tatsächlich sehr gelangweilt nach der einschulung,ein springen wurde angedacht-letztendlich fiehl die entscheidung dagegen aus und sie wird innerhalb der klasse gefördert.
ich denke aber, dass sie sich dank ihrer schnellen auffassungsgabe auch im jahr vorher gelangweilt hätte.
aber sie ist auch ein sehr ehrgeiziges kind, das nicht gerne verliert und in dem jahr kiga ist sie dahingehend noch gereift.
dazu kam aber auch, dass sie den kiga liebte! sie hat sich dort keinen tag gelangweilt. am ende hatte sie 2 statt 1 mappe und die wenigsten fehltage aller vorschulkinder-weil sie so gerne dort hin ging!sie wollte zwar auch unbedingt in die schule, aber sie hat ihrem kiga dennoch hinterhergeweint.
dort konnte sie nämlich das machen, was ihr spaß machte, wurde gefördert und so angenommen, wie sie ist. sie hat dort den anderen kindern sehr viel geholfen und ist mit auch deshalb sehr beliebt.
dein sohn scheint ja auch nichts gegen den kiga zu haben, er möchte gar nicht in der schule der jüngste sein und er würde sich wahrscheinlich auch dieses jahr bereits langweilen. ich würde ihn noch das jahr in den kiga gehen lassen, da er ja offensichtlich auch noch nicht so scharf auf schule ist. aber das aus der ferne-ich kenne deinen sohn natürlivch nicht und es gibt viele kinder in einen sch***** kiga, die sich dort langweilen und wo dann eine frühe einschulung u.u. besser ist.lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.