kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 10.04.2008, 17:55 Uhr zurück

Re: Früh einschulen?

Huhu,

wie Du siehst, werden hier die Meinungen immer auseinander gehen. Für beide Seiten gibt es gute und absolut unsinnige Argumente. Und die Kinder sind eh alle verschieden.

Wichtig ist aber: Triff (möglichst bald) eine Entscheidung und teile sie allen Beteiligten mit. Und dann steh dazu! Sonst verunsicherst Du Dein Kind total. Du musst die Entscheidung treffen, nicht Dein Kind. Er kann das nicht, wäre damit total überfordert.

Und: Soooo wichtig, wie die Entscheidung immer hingestellt wird, ist sie dann auch wieder nicht. Vermutlich wird Dein Kind mit beiden Lösungen glücklich werden. Wir haben unsere Tochter früher einschulen lassen und stehen auch heute noch absolut dazu. Aber vermutlich wäre sie auch glücklich, wenn sie erst ein Jahr später in die Schule gekommen wäre. Man kann doch auch vieles abfedern. Also: Mach Dich nicht unnötig fertig.

Das Einzige was ich wahrscheinlich nicht machen würde wäre gegen den Willen der Schule einzuschulen. Denn dann hätte das Kind einen ganz schlechten Stand. Aber das ist ja bei euch nicht so.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht