1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lockersehen am 20.04.2008, 13:53 Uhr

Früh einschulen?

Hallo,
die gleiche Entscheidung musse ich vor 2 Jahren auch treffen Oktoberkind. Konnte schon bald lesen und schreiben nur eben wie bei dir Schüchternheit. Habe mich aber gegen das Einschulen entschieden zumal ihre klassenkameradinnen einige ein Jahr älter gewesen wären und sie die jüngste. Heute würde ich jedem raten der mir diese Frage stellt vorzeitig oder regulär, das Kind nicht zu früh in die Schule zu schicken. Mein Tochter kommt gut mit tut sich leicht und findet die Schule toll. Es gibt soviel neues da kommt wenig langeweile auf. Außerdem hat sie es in der 3 od. 4 Klasse auch mal leichter. Auch wenn früh eingeschulte in der 1 u. 2 Klasse noch leicht lernen aber später... es wird wahnsinnig viel verlangt hängen sie dann doch hinter her. Viel ERfolg bei deiner entscheidung. L.G. lockersehen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.