1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 10.04.2008, 7:37 Uhr

Früh einschulen?

ich denke, ich würde viel vom KiGa abhängig machen. Ist dieser in der Lage ein Kind wie deinen Sohn zu beschäftigen und fühlt er sich wohl, würde ich ihm das Jahr vielleicht noch gönnen und dann wenn es ist ihn relativ bald springen lassen.

Mit dem was er jetzt kann, kann er schon mehr, als die meisten Kinder, die in die Schule kommen, langweilen wird er sich warscheinlich auch, wenn er jetzt in die Schule kommt.
Da er aber scheinbar selbst sogar ein Problem darin sieht, das Baby zu der Klasse zu sein (und gerade Jungs haben damit scheinbar oft mehr Probleme, als die Mädchen), würde ich wenn möglich das eine Jahr noch gönnen.
Ich würde aber mit der Schule vielleicht noch einmal ein Gespräch suchen, ihnen eure Situation und deine Einschätzung mitteilen. Wie steht die Schule zum Klasse überspringen??

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.