1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 27.11.2015, 9:12 Uhr

Falle aus allen Wolken

Ich habe auch ein Kind, dass zum Perfektionismus neigt und gewillt ist, keinen Ärger zu bekommen usw. Zurücksetzen in die Vorschule wäre für mein Kind das schlimmste, was ich ihr antun könnte. Und ich denke, dass wäre auch bei deiner Tochter so. Das würde sie doch nur darin bestärken, dass sie irgendetwas falsch gemacht hat und deshalb "bestraft" wird und zurück gesetzt wird. So wie du schreibst, sind ihre Leistungen doch auch gut. Du kannst sie nur viel loben, ihr so oft wie möglich erklären, dass du stolz auf sie bist usw. Ich weiß nicht, inwieweit sie in Ihrer Freizeit in einem Verein oder ähnlichem aktiv ist. Mein Kind ist von Kleinkindalter an in die Musikschule gegangen, hatte da mit der Singegruppe auch Auftritte, geht jetzt im Hort auch in die Gruppe, die z.B. Weihnachtsprogramme gestalten mit Auftritten usw. Das steigert enorm das Selbstbewusstsein. Vielleicht wäre das für deine Tochter auch eine Möglichkeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.