1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ritterchen am 27.11.2015, 13:04 Uhr

puh

Vielleicht findet ihr ja ein Hobby, das ihr Spaß macht und woraus sie Erfolgserlebnisse ziehen kann, was ihre Schwester nicht macht/kann?

Wie schon geschrieben, versucht sie zu stärken und macht keinen weiteren Druck. Ist alles schulisch im Rahmen, würde ich auch nicht zusätzlich üben, außer sie wünscht es selbst. Sonst entsteht vielleicht bei ihr der Eindruck, sie wäre doch nicht okay und müsste mehr tun.

Mein Kind sollte z.B. bei einer Vorsorge-Untersuchung bei der Kinderärztin mal einen Menschen malen. Die KiÄ wollte eigentlich nur wissen, ob sie schon 5 Finger malt und einen Körper und sagt nach dem ersten Arm, dass es reichen würde und sie aufhören könnte mit malen. Mein Kind hat geantwortet, dass das nicht geht, schließlich habe der Mensch zwei Arme und zwei Beine und die müssen dann auch hingemalt werden. Da hat unsere KiÄ auch schon den Hang zum Perfektionismus bemerkt. Und ihre Tips waren Kind stärken, Selbstvertrauen geben, loben und keinen weiteren Druck aufbauen.

Ich wünsche euch alles Gute und wie gesagt, zurückstufen würde ich keinesfalls.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.