kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 17.06.2012, 20:36 Uhr zurück

es gibt mitlerweile viel auswahl

an zuckerfreien sachen. leider sind viele sachen ziemlich teuer.
aber wenns nicht anders geht ....
kellogs gibt es im dm markt zuckerfreie. die süßen wir dann mit reissirup.
als brotaufstrich nimmt er den reissirup als honigersatz (er meint schmeckt genau so)
schokobrotaufstrich kaufen wir im reformhaus. nennt sich reissirup schoko brotaufstrich und sollte ein nutellaersatz sein. das isst er auch gerne.
im kauflan gibt es bei den diätsachen butterkekse von frankonia und mittlerweile schokoldade. die nennt sich minus Z. vollmilch ist 75% weniger zucker und zartbitter 95% weniger (die hab ich z.b zum backen schon verwendet.

und im reformahaus gibt es auch kekse. marmelade kochen wir selbst.

in den ganzen Fixprodukten ist zucker drin. sogar in den salatkräutern von maggi und co.
das benutzen wir auch nicht mehr.

zum backen nehm ich Sukrin. das sieht aus wie zucker und ist sogar etwas süßer wie zucker. gibt es auch im reformhaus. also wie du siehst... es gibt schon möglichkeiten.

unser sohnemann darf auch mal ein stück kuchen oder ein bällchen eis essen. aber halt nur als ausnahme.

und ketchup holen wir den line aus lidl. der ist ohne zucker ;-)

wenn du tips brauchst, kannst du mir gerne ne PN schreiben.

lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht