kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 30.01.2008, 14:28 Uhr zurück

Erst mal willkommen im Forum

Hallo,

Es tut mir richtig Leid, daß nicht alles so läuft, wie Du es Dir vorgestellt hast. Du schreibst nicht, ob Dein Sohn überhaupt gerne in die Schule geht, oder seit wann sein verhalten so ist.


Hattest Du schon ein Gespräch mit dem Lehrer? Wenn ja, was ist seine Meinung?

2 Ansätze hätte ich:

1. zu einem vielleicht hat er seinen Platz innerhalb der neuen Gemeinschaft (klasse)noch nicht gefunden, so daß er sie noch sucht, und wenn es nötig, aus Unsicherheit den Kasperle dabei zu spielen, und das Wichtigste (das Lernen) noch Nebensache ist.

2. Eine andere Möglichkeit könnte auch der Mangel an Bewegung sein. Dann kann er sich nicht konzentrieren. Ich sehe bei meinem Sohn, daß er Nachmittags einen unheimlichen Bewegungsdrang (viel stärker als früher) hat, weil er sich 5 Stunden lang stark konzentrieren muß. Er ist dementsprechend auch frecher als früher, aber das toleriere ich bis zu einer gewissen Grenze, denn Kinder müssen sich richtig austoben dürfen. Wir Erwachsene müssen es doch auch nach einem anstrengenden Tag. Dann ist es natürlich nicht so günstig, Deinem Sohn dazu noch Zimmer-Arrest zu geben, sondern um so wichtiger noch mit ihm lang genug nach draußen zu gehen.

Ich würde definitiv mit dem Lehrer sprechen udn klären, ob dieses Verhalten in jedem Fach so ist oder nicht.

Vielleicht hälst Du uns auf dem Laufenden?
LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht