1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fury69 am 03.02.2007, 20:48 Uhr

Einschulung mit Sprengelbefreiung/Zweiwohnsitz

Hallo,

wir haben unseren Sohn auch in einer Schule angemeldet, die nicht in unserem Einzugsgebiet liegt.

Als Grund haben wir angegeben, demnächst in diesen Ortsteil zu ziehen, was auch stimmt, wir aber nicht genau wissen, wann.

Eigentlich müßte aber auch gehen, wenn man sagt, die Nachmittagsbetreuung findet in dem Ort statt.

Aber einen extra Antrag haben wir nicht gestellt, sondern sind zur Schulanmeldung einfach in diese Schule gegangen und es gab keine Probleme.

Wollen die nicht sowieso die Grenzen abschaffen, dass jeder da anmelden kann, wo er will, oder ist das nur in NRW. hab ich, glaub ich, mal gelesen.


Viel Glück. Andrea.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.